Seit dem 1. April 2023 verstärkt Frank Becker das Team der Stricker Infrastrukturbau. Sein Aufgabenbereich ist die Leitung der Abteilung Straßenbau mit Schwerpunkt des gebundenen Oberbaus.
Frank Becker können wir guten Gewissens einen „Alten Hasen“ in seinem Arbeitsbereich nennen. Bereits seit 27 Jahren ist er im Straßen- und Verkehrswegebau (Autobahn-, Gleis- und Flugflächenbau) tätig.
Als gebürtiger Iserlohner wohnt er nun schon seit 21 Jahren im Bergischen Land bei Leverkusen. Seine Studiengänge zum Bauingenieur an der Ruhr-Universität Bochum und anschließendem berufsbegleitendem Studiengang zum Dipl.-Wirtsch. Ingenieur wurden beide erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Frank Beckers berufliche Stationen machen ihn perfekt für die Tätigkeiten innerhalb der Stricker Infrastrukturbau. Im Wesentlichen waren dies Bilfinger Berger Verkehrswegebau und anschließend sieben Jahre bei Heitkamp Erd- und Straßenbau mit Handlungsvollmacht für den Aufgabenbereich der Projektleitung von Bauprojekten und der Leitung im Asphaltbau. Dann folgten weitere neun Jahre als Oberbauleiter mit Handlungsvollmacht für Autobahngroßprojekte bei Wolff & Müller Tief- und Straßenbau in der Niederlassung in Dortmund.
Seine größten Bauprojekte waren der Umbau und die Erneuerung des Kamener Kreuzes als Gesamtprojektleiter. Auch der Neubau des Stadions Hafenstraße Essen mit Errichtung der unterirdischen Wirtschaft, aller Außenanlagen und Fahr- und Parkplatzbereiche sind unter seiner Leitung und Verantwortung entstanden.
Frank Becker legt größten Wert auf Kommunikation und regelmäßiges Feedback innerhalb seines Teams. Eine verantwortungsvolle Einbindung aller Beteiligten sieht er als Grundstein eines jeden Projekts.
Frank ist verheiratet und unternimmt in seiner Freizeit gern lange Wanderungen mit seinen beiden Windhunden Lotta und Lille. Neben Hundesport ist er auch mal ohne die beiden im örtlichen Sportverein beim „Alt-Herren“ Fußball zu finden. Wir wünschen Frank Becker nach seinem gelungenen Einstieg bei uns viel Freude in seinem Aufgabenbereich in der Stricker Infrastrukturbau.