Logo der Stricker Gruppe

Übersicht am Platz: Benno Bretall

Zuverlässig & immer hilfsbereit

Für eine Jubiläumsanzeige sind wir bereits ein bisschen zu spät.  21 Jahre ist Benno Bretall jetzt schon bei der Stricker Dienstleistung beschäftigt. Da wird es aber Zeit, ihn hier nochmals besonders vorzustellen und ein paar nette Worte zu schreiben. Obgleich ihn bei der Stricker-Gruppe eigentlich jeder kennt. „Da musst du mal Benno fragen…!“ wäre so ein Satz, mit dem man ihn kurz und präzise beschreiben könnte.

Also einer der Sorte: „Gute Seele“. Begonnen hat Benno Bretall bei Stricker Hartstein Industrie als Platzwart und hat anschließend dort und bei der Dienstleistung einige Jahre als Disponent gearbeitet. Aber die Arbeit „draußen“ hatte ihm einfach gefehlt und so zog es ihn zurück auf den „Platz“. Und da ist Benno seit vielen Jahren als Leitung des Bauhofes unserer Unternehmensgruppe und trägt die Verantwortung für Maschine und Material. Ein Bauhof bündelt fachliche Kenntnisse vieler verschiedener Werkzeuge und Materialien des Bauhandwerks ebenso, wie gutes technisches Verständnis für Baumaschinen und hervorragende Kenntnisse aus der Lagerorganisation. Da man mit allen Abteilungen der Stricker-Gruppe zu tun hat, ist gute Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Menschen Grundvoraussetzung. Das alles hat Benno Bretall. Entspannt und immer freundlich begegnet er allen die seine Hilfe benötigen. Daneben besitzt Benno besondere Führerscheine und kann Stapler und Kran fahren. Wenn einer den Durchblick hat – dann er. Wir freuen uns sehr, dass wir uns vor über 20 Jahren gefunden haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.