Logo der Stricker Gruppe

Tradition modernisiert sich …

Neue Chancen in den Bereichen Entsorgung, Recycling und Versorgung mit Schüttgütern.

Man kann mit Recht sagen, dass Gebrüder Stricker zu den traditionsreichen Unternehmen der Stricker-Gruppe gehört. Einige Jahre lang war man auf die Verarbeitung und Entsorgung von Oberbaustoffen aus dem Bahnbau konzentriert und spezialisiert.

In den letzten Jahren ist das Portfolio zunehmend erweitert worden. Erst stiegen die Anforderungen innerhalb der Stricker-Gruppe. In der Entsorgung und beim Recycling gab es vermehrt Anfragen aus den jeweils individuell spezialisierten Stricker Unternehmen. Daraufhin konkretisierte sich zunehmend das Interesse aus externem Kundenkreis.

Parallel zum Entsorgungsbereich stieg die Nachfrage an Versorgung mit Schüttgütern und RC-Material. Ergänzt wird dieses Angebot neuerdings durch die Gewinnung und Lieferung von Sanden verschiedenster Art, wie beispielsweise Füllsand, Spielsand, gesiebten Sanden.

Dazu betreibt Gebrüder Stricker GEBRÜDER STRICKER Tradition modernisiert sich … eine Sandgrube im Spülfeld der Talsperre Hullern, welche sich verkehrsgünstig zwischen  Münsterland-Niederrhein und dem Ruhrgebiet anbindet.

Die neusten Erweiterungen bieten große Chancen sich weiter im Geschäftsbereich Versorgung, Entsorgung und Recycling zu etablieren und zu vergrößern. Zeitgleich stehen damit zusätzliche Anforderungen an die Kapazitäten der Logistik im Raum. Perfekter Entschluss, die damit bereits vorhandenen Strukturen innerhalb der Stricker-Gruppe zu nutzen. So war der neue Standort beschlossen.
Die logistische Verbindung an die Baustofflogistik Ruhrtal, deren operativer Sitz am Dortmunder Hafen liegt und damit die Nutzung der hervorragenden Anbindungen an Schiff und Straße – mit Aussicht auf die Erweiterung auf die Schiene, waren die perfekte Gelegenheit, sich dort auf der bereits vorhandenen Fläche mit anzusiedeln. Von dieser Verbindung profitiert die gesamte Unternehmensgruppe und Gebrüder Stricker wird so noch flexibler in der logistischen Abwicklung. Im Ergebnis ein klar messbarer Preisvorteil für die Kunden der Stricker-Gruppe und wieder ein Schritt vorwärts, auf dem gelebten Motto: GEMEINSAM BEWEGEN.