Logo der Stricker Gruppe

Flexible Samstagslieferungen – Unterstützung für die Dispo

Die Baustofflogistik Ruhrtal ist für Baustofftransporte seit Jahren eine feste Größe innerhalb der Stricker-Gruppe.

Sie handelt und liefert Schüttgüter, wie Kalkstein, Grauwacke, Basalt, Diabas, Sand, Kies, Böden sowie Recycling RC-Material. Bereits unmittelbar nach Markt-Eintritt war das Transportunternehmen für seine flexiblen Transporte von Baustoffen, Abbruchmaterialien, Böden, ungefährlichen und gefährlichen Abfällen bekannt. Als zuverlässiger Partner sind sie im Ruhrgebiet, Sauerland, Münsterland und vom Niederrhein bis zur holländischen Grenze im Einsatz. Auch Fahrten darüber hinaus werden individuell kalkuliert.

Neu – aber bereits etabliert sind die flexiblen Samstagslieferungen.

„Wir handeln und liefern Schüttgüter,“ sagt Tim Prager, Betriebsleiter der Baustofflogistik Ruhrtal „der Bedarf an diesen Materialien beschränkt sich nicht auf Wochentage, wir wollen und müssen flexibel sein, wenn wir uns als Serviceunternehmen präsenteren möchten.“ Im laufenden Tagesgeschäft muss die Disposition ständig in Kontakt mit den Fahrzeugen sein. Wartezeiten an den Ladestellen und ein hohes Verkehrsaufkommen zwingen die dortigen Kollegen jeden Tag dazu, in den laufenden Tagesplan einzugreifen, damit bestelltes Material auch pünktlich am Ziel ankommt.  Dafür garantiert der moderne Fuhrpark, mit aktuell 60 MAN TGX Sattelzügen auf der Straße. Wirtschaftliche Transporte, bei hoher Leistung, mit einer verbindlichen Lieferung. Und das auch am Samstag