Logo der Stricker Gruppe

Ein Grund zum Feiern!

Modernstes Gewerbegebiet Südwestfalens wurde offiziell eröffnet

Mit einem bunten Familienfest und Open-Air-Party eröffnete am 26. August 2023 offiziell das modernste Gewerbegebiet Südwestfalens: Der Gewerbepark Menden Hämmer.
Als eines der maßgeblich am Bau beteiligten Unternehmen, war die Stricker Infrastrukturbau selbstverständlich auch bei den großen Feierlichkeiten dabei.

Über die von der Stricker Infrastrukturbau durchgeführten Erschließungsarbeiten im Zeitraum Mai 2021 bis Mai 2023 haben wir in der Ausgabe 28 der Baukomplex bereits berichtet.

Ein zukünftiger Gewerbepark im Norden der Stadt Menden in bester Lage zwischen Metropole Ruhr und dem Sauerland. 25 Hektar stehen für das Gewerbegebiet als Kauffläche zur Verfügung.

Mit so regem Interesse an diesem Projekt und dem Andrang auf die Veranstaltung hatten selbst die Macher von „Menden dreht auf“ nicht gerechnet. Bei sonnigem Wetter strömten die Gäste nur so auf das Veranstaltungsgelände. Über 9.000 Besucherinnen und Besucher wurden gezählt.

Es war die richtige Mischung aus tagsüber Familienfest und am Abend bis in die späte Nacht Live-Musik und Lasershow. Genau das Richtige, um alle für die lange Bauzeit zu entschädigen und gleichzeitig die Möglichkeit zu eröffnen, einen Blick auf das gesamte Gelände zu werfen. Eine gute Werbung für das Projekt und auch für die fertigen Arbeiten der Stricker Infrastrukturbau.

Noch einmal ein besonderes Dankeschön an das gesamte Team für die hervorragende Umsetzung.

Zahlen und Fakten:

•    Kanalbau DN 250 SW: 1250 m

•    Kanalbau DN 300-1500 RW: 1645 m

•    Schachtbauwerke: 65 Stück

•    Bodenbewegungen: ca. 52.000 m³

•    Straßenbau: 11.000 m²

•    Schotter: ca. 30.000 t

•    Leerrohre Versorgung: ca. 20 km

Leuchtenfundamente: 85 Stück