Logo der Stricker Gruppe

And the winner is...

V.l.n.r.: Mitarbeiter Paul Vogeshaus, Erwin und Monika Hülscher mit ihrem Sohn Marius.

Deutscher Baupreis 2022: Heitkamp & Hülscher gleich zweifacher Gewinner

Heitkamp & Hülscher, eine Minderheitsbeteiligung der Stricker-Gruppe, wurde in diesem Jahr gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet. Das macht uns besonders stolz.

Das Unternehmen aus Stadtlohn erhielt zunächst den „Deutschen Baupreis“ für Bauunternehmen mit 31 bis 100 Mitarbeitern und wurde dann noch mit dem Sonderpreis „Nachwuchs- und Mitarbeiterentwicklung“ für das hervorragende Unternehmenskonzept ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein gemeinsam mit der Belegschaft entwickeltes Konzept, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, weiterzubilden und somit auch am gemeinsam erlangten Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Der Deutsche Baupreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Die Messe „Digitalbau“ in Köln gab dann den passenden Rahmen für die eigentliche Auszeichnung. Schon seit 2013 ermittelt und würdigt der Bauverlag mit fachlicher Unterstützung durch Institutionen und Verbände Bauunternehmen, die aufgrund ihrer Struktur und ihrer Prozesse besonders geeignet sind, Bauprojekte mit hoher Qualität umzusetzen. Ziel des Wettbewerbs ist es, die leistungsfähigsten und innovativsten Unternehmen der Branche zu identifizieren und auszuzeichnen. Zur Teilnahme müssen Bauunternehmen an einem dreistufigen Verfahren teilnehmen, bei dem organisatorische Abläufe, Arbeitsverfahren und Prozesse auf den Prüfstand gestellt werden.

Am Ende erfolgen eine Bewertung und ein Feedback durch die Bergische Universität Wuppertal und durch eine kompetente Jury. „Wir freuen uns über beide Auszeichnungen, da diese die Innovationskraft des Unternehmens und die Wichtigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den unternehmerischen Erfolg unterstreichen“, sagt Erwin Hülscher, Geschäftsführer der Heitkamp & Hülscher GmbH & Co. KG. Die besondere Verbundenheit zu den Mitarbeitenden wird hier jeden Tag gelebt. Wir freuen uns mit dem Familienunternehmen und senden von der gesamten Stricker-Gruppe einen Herzlichen Glückwunsch an das so erfolgreiche gesamte H-Team von Heitkamp & Hülscher!